Texte der Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung – Band 19 & 20 der blauen Reihe sind erschienen

Band 19 und Band 20 der Lehrstuhlreihe sind erschienen!

Band 19 behandelt die Bedeutung von Industrie 4.0 für die kaufmännische Berufsbildung. Es werden sowohl die Auswirkungen auf die Inhalte bzw. Ziele als auch die Methoden und Bedingungen der kaufmännischen Bildung erörtert.

Band 20 thematisiert die Einführung einer erweiterten Schulleitung an eigenverantwortlichen beruflichen Schulen. Die engere Schulleitung eigenverantwortlicher Schulen kann aufgrund der hohen Erwartungen den Aufgabenzuwachs nicht mehr alleine bewältigen. Es bedarf deshalb der Einführung einer erweiterten Schulleitung.

Sie finden beide Bücher unter folgendem Link kostenlos zum Download. Dort finden Sie zudem einen Überlick über die gesamte Reihe.